Best Deals
DE EN

FAQ

Preise / Vergünstigungen

Unsere Tarifordnung unterscheidet zwischen Parkhäusern in der Innenstadt und Parkhäusern in den Aussenquartieren. Alle Tarife finden Sie hier.

Sie können mit EC, Postcard, Kreditkarte, Twint oder Bargeld bezahlen. Mit welchem Zahlungsmittel Sie in welchem Parkhaus zahlen können, finden Sie in den jeweiligen Details unserer Parkhäuser. Siehe Alle Standorte.

Ja, Sie können auch in Euro zahlen (Ausnahme: Parkhaus Salmenpark). Wir akzeptieren folgende Euronoten: 5€, 10€, 20€, 50€. Das Retourgeld wird in Schweizer Franken ausbezahlt.

CHF/EURO Währung wird 1:1 umgerechnet. Nur Euro -Noten werden akzeptiert.

Wir bieten keine Park-Gutscheine an.

Wenn Sie einen öffentlichen Event (Konzert, etc.) besuchen, bieten wir keine Tickets im Voraus an. Wenn Sie für einen privaten Event für Ihre Kunden, Mitarbeiter,… Tickets benötigen, kontaktieren Sie uns gern für weitere Informationen.

Wenn Sie oft und viel in einem bestimmten Parkhaus von uns parkieren, empfehlen wir Ihnen einen Mietparkplatz oder ein Parking Abonnement bei uns zu mieten.

Wir empfehlen Ihnen einen Mietparkplatz im passenden Parkhaus zu mieten. Siehe Produktübersicht

Nein, wir reservieren keine Parkplätze und es gibt auch keine Vergünstigungen. Sie haben jedoch die Möglichkeit einen Parkplatz für eine gewisse Zeit zu mieten. Die Mindestmietdauer für einen Parkplatz beträgt 2 Monate. Produktübersicht/Mindestmietdauer

Im Parkhaus

Auf unserer Internet Startseite können Sie bei „Parkhaus suche“ das Kriterium „E-Tankstelle“ auswählen.

Ein Verlustticket kostet im Normalfall CHF 50.-. In einigen Fällen macht unser Service-Desk Ausnahmen und bittet Sie um Mitteilung Ihre Parkplatznummer oder Kontrollschildnummer. Mit Hilfe der modernen Technik ist es unserem Service-Desk Mitarbeiter möglich zu eruieren, wie lange ihr Auto im Parkhaus war.

Nein, es ist in keinem von unseren Parkhäusern möglich einen Parkplatz zu reservieren, weder für einen, noch mehrere Tage.

Die Öffnungszeiten unserer Parkhäuser finden Sie unter Alle Standorte

Alle unsere Parkhäuser sind mit einer Gegensprechanlage ausgerüstet, von welcher aus Sie Kontakt mit unserem Service Desk aufnehmen können, der Ihnen dann weiterhelfen wird.

Kann das Problem nicht von unserem Service Desk über Fernwartung behoben werden, kümmert sich unser technischer Dienst während der Geschäftszeiten von 06:00 bis 20:00 Uhr umgehend darum. Ausserhalb der Geschäftszeiten ist unser Pikettdienst innerhalb von 30 min. vor Ort, sofern die Verkehrslage dies zulässt.

Siehe AGB Punkt 7 und 8

Parkplatz mieten

Alle Informationen zu unseren Parkhäusern und den verschiedenen Mietoptionen finden Sie unter der Produktübersicht. Füllen Sie das Anfrageformular aus und unser zuständiger Objektverwalter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Falls die gewünschte Mietoption aufgrund der Auslastung nicht verfügbar ist, können Sie sich auf die Warteliste setzten lassen, oder unser Objektverwalter kann Ihnen eine passende Alternative anbieten.

Bei der Mietoption 7/24h fix haben Sie einen fix zugeteilten Parkplatz und bei dem Parking Abonnement 7/24h können Sie parkieren, wo es einen freien Parkplatz gibt. Welche Angebote in welchem Parkhaus zur Verfügung stehen, finden Sie in der Produktübersicht.

Ja, der Mietvertrag kann auch mitten im Monat beginnen, sofern es freie Mietkapazitäten gibt. Enden muss der Mietvertrag aber immer auf Ende eines Monats.

Nein, falls Sie aber das Fahrzeug an diesem Tag parkieren, wird Ihnen von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr der Feiertagstarif verrechnet. Siehe Tarife

An jeder Ein- und Ausfahrtsstation gibt es einen Infoknopf, der Sie mit unserem Service Desk verbindet. Unser Service Desk wird Ihnen dann weiterhelfen.

Ja, Sie erhalten dann in einer Monatsrechnung die Zeit zum Kurzparktarif nachverrechnet. Siehe Tarife

Die Kamera liest das Kennzeichen und die Barriere öffnet sich automatisch, wenn Sie eine Parkberechtigung haben. Falls die Kennzeichenerkennung einmal nicht funktioniert, verwenden Sie bitte Ihre Mieter-/Kundenkarte, welche Sie dann an den Leser halten um die Barriere zu öffnen.

Der Mietvertrag kann beidseitig unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist auf ein Monatsende durch schriftliche Anzeige aufgelöst werden. Siehe Produktübersicht/Kündigungsfristen

Allgemein

-Im Parkhaus Hohe Promenade gibt es im vierten Stock Familienparkplätze die breiter sind. Siehe Hohe Promenade

-Im Parkaus Helvetiaplatz

Das Parkleitsystem im öffentlichen Raum der Stadt Zürich wird alle 60 Sekunden aktualisiert. Bei Parkhäusern von uns, welche zusätzlich über ein internes Parkleitsystem verfügen, erfolgt die Anzeige in Echtzeit.